Die PVS in der Privatabrechnung wechseln
INHALT
Je nach Fachgruppe nutzen schon über 40 % der Praxen ein Abrechnungsunternehmen, d.h. einen Dienstleister für die Abwicklung und das Handling ihrer Privatabrechnung. Die meisten Praxen bezeichnen ihren Dienstleister kurz als PVS, gleich welches Unternehmen sie gewählt haben.
Was sind Anlässe und Gründe, objektiv die Wahl des Anbieters zu prüfen und Alternativen zu suchen?
Gründe für PVS-Wechsel
Sie sprechen mit Ihren Patient:innen und untersuchen sie sorgfältig, auch wenn in der Hektik des Praxisalltags dafür oft kaum Zeit zu sein scheint?
Und Sie therapieren und verordnen nur das, was Sie nach der Diagnose für medizinisch richtig halten?
So sollten auch die Leistungen rund um die Privatabrechnung für Sie konzipiert sein.
Ist das im Täglichen für Sie so? Ein kurzer Check Ihres jetzigen Anbieters lohnt sich und dauert nur 2 Minuten.
Bedarfs-Check
Die Kernfragen sind:
- Brauchen Sie alles, was Sie gebucht haben?
- Haben Sie alles, was Sie benötigen?
Punkt | Check |
Günstiges Komfortpaket, das alle essentiellen Leistungen der Abrechnung abdeckt | |
Sofortauszahlung gesondert zu- und abwählbar, keine Wechselkosten | |
Echtes Factoring mit Ausfallschutz zu- und abwählbar | |
Abrechnungsberatung vor Rechnungsdruck
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Erstattungsservice nach Rechnungsversand zu- und abwählbar | |
Eine objektive gespiegelte Bedarfseinschätzung dazu | |
Unterstützung in den CGM-Systemen MEDISTAR, TURBOMED, ALBIS und M1 PRO bei der Einrichtung von
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KV-Sofortauszahlung für maximale Liquidität (Praxisgründungen / größere Investitionen) | |
Teil-/Ratenzahlungsmöglichkeiten für Ihre Patient:innen, auch zinsfrei | |
Einverständniserklärung auch per Tablet oder Patienten-Handy möglich, ohne App |
Passt der Service in Transparenz und Qualität für Sie?
Punkt | Check |
Sie haben eine Preisübersicht, so dass Ihre Kosten je Rechnung und in Summe p.a. kennen | |
Ihr Dienstleister ist für Sie und Ihre Patient:innen gut erreichbar | |
Ihre Ansprechpartner kümmern sich schnell, service- und lösungsorientiert um Ihre Anliegen und die Ihrer Patient:innen | |
Sie haben feste Ansprechpartner | |
Sie haben wegen Ihrer Umsatz- und ØRechnungshöhe bessere Konditionen als den Standard bekommen | |
Rechnungsdruck auf Wunsch sofort nach Datenversand, ohne Aufpreis, täglich |
Ein Vergleich lohnt sich nach aller Erfahrung immer.
Wann wechseln?
Manche Anbieter haben längere Kündigungsfristen. Aber eine Praxis kann ihren Umsatz auch vor Ende der Zusammenarbeit anders bearbeiten (lassen). Vertragsstrafen sind in diesem Zusammenhang in diesem Markt nicht üblich. Deshalb ist jedenfalls ein Splitting der Abrechnung zum Testen jederzeit und ohne Risiko möglich. Ein endgültiger Cut bietet sich für klare Kontenführung zum Quartals- oder Jahreswechsel an.
Sprechen Sie uns für Ihren Bedarfs-Check an!